The Lake District. Das Beste kommt zum Schluss.

Die definitiv beste Wanderung bei bestem Wetter und mit besten Ausblicken haben wir an unserem besten und letzten Tag im Lake District gemacht. Also: Das Beste kommt zum Schluss.

IMG_5437

Start und Ende der ungefähr drei Stunden langen Wanderung ist der kleine und sehr ursprüngliche Ort Pooley Bridge. Er liegt am Ullswater. Ullswater ist der zweitgrößte See im Lake District nach dem Lake Windermere. Er ist sehr langgestreckt und eingebettet in grüne Hügel und felsige Berge. Der Ullswater Walk ist sehr gut ausgeschildert. Er hat uns so gut gefallen, weil er sehr vielfältig ist.
Man wandert ein Stück am Seeufer, man wandert durch feuchte Wiesen, man wandert auf trockenen Wiesen, man wandert quasi waagerecht auf einem schmalen und steinigen Pfad mit herrlichen Aussichten auf den See. Man wandert an einem kleinen Steinkreis, genannt Cockpit, vorbei.  Man trifft nette andere Wanderer, gern auch mit Hunden. Uns fällt in England auf, wie genau es die Engländer beachten, wenn Hunde an der Leine geführt werden sollen (z.B. wegen der Schafe).
Man trifft auch Trail Runner. Unglaublich, wie sie im Gelände laufen, wo man selber froh ist, einen Wanderschuh sicher vor den anderen zu setzen. Mountainbiker und Reiter haben wir ebenfalls getroffen und viele Segler auf dem See beobachtet, die offenbar eine Regatta gesegelt sind.
Und das alles bei aufgelockertem und sogar blauem Himmel. Selbst das runde, gelbe Ding, genannt Sonne, ließ sich am Himmel blicken.

 

IMG_5424

 

IMG_5439

 

IMG_5438

 

IMG_5444

 

Und weil das Beste ja bekanntlich zum Schluss kommt, kam an diesem Tag das Beste auch beim Essen zum Schluss in Form eines himmlischen Desserts:

Dark chocolate fudge brownie with death of chocolate ice-cream:
IMG_5446

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s